Piton de Neiges & Talkessel

Bild vergrößern

Beim Piton de Neiges handelt es sich wie beim Piton de la Fournaise um einen Vulkan, jedoch um den Älteren der beiden. Nach seiner Entstehung hat er vermutlich bis zu 4000 Meter in die Höhe geragt. Aufgrund der Erosion ist er über die Jahrmillionen hinweg jedoch auf seine aktuellen 3071 Meter „geschrumpft“. Die an seine Flanken grenzenden Cirques, Talkessel, sind nichts anderes als eingestürzte Magmakammern des erloschenen Vulkans.


Réunion verfügt über ein Wanderwegenetz mit mehr als 1000 Kilometern an Wanderwegen. Viele davon führen sowohl in, um und durch die Talkessel Cirque de Cilaos, Salazie und Mafate als auch auf den Vulkan. Die verschiedenen Mikroklimazonen lassen Sie bereits wärend einer Wanderung verschiedene Vegetationszonen beschreiten.


haarlinie


Partneranzeige:



Trescher Verlag
Der Spezialist für den Osten

Reiseführer für Einzelreisende, Studien- und Kulturinteressierte sowie Aktivtouristen. Mehr wissen. Besser reisen.
www.trescher-verlag.de