Reunion Reisen & Informationsportal

Der Strand von Saint-Pierre

Bucht von Saint Pierre auf La Réunion

Direkt an der Uferpromenade St. Pierre an der westlichen Südküste gelegen, befindet sich die gleichnamige Lagune von St. Pierre. Dort bietet sich am Abend von der Mole des charmanten Yachthafens aus ein eindrucksvoller Blick über die Stadt hinweg auf die Bergkulisse. Der breite Strand neben der Marina, quasi der südliche Teil des Saint-Pierre, wird von Rettungsschwimmern überwacht.

Der naturbelassene weiße Sandstrand ist von Dünen umgeben und durch ein Riff geschützt. Zudem verfügt er über eine hervorragende Wasserqualität. Durch den starken Wind eignet sich der Strand von Saint-Pierre gut für Kitesurfer. In unmittelbarer Nähe zum Strand findet der Wochenmarkt von Saint-Pierre statt. Neben frischen Kokosnüssen, Oliven, Geflügel und Knoblauchbrot finden Reisende dort zahlreiche Souvenirs wie kreolische Korbwaren oder bunte Tücher.

Schöne Hotels in Saint-Pierre für gehobene Ansprüche …

– Anzeige –

Reunion

Villa Delisle
Saint Pierre

  • Entspannung inmitten von Saint Pierre
  • Nähe zum Strand und umliegenden Geschäften