Startseite / Reiseinformationen / Stromstecker und Reiseadapter
Stromstecker

Stromstecker und Reiseadapter für La Réunion

Reisestromadapter nicht notwendig:  La Réunion-Urlauber benötigen nur einen Reiseadapter, wenn sie Geräte mit einem großen (Schuko-)Stecker mit auf Reisen nehmen.

  • Für die kleinen Flachkontakte-Stecker vom Typ C benötigen Reisende keinen extra Adapter. Auf La Réunion werden Steckdosen vom Typ E verbaut, die einen Zapfen über den Löchern in der Mitte haben. Flachkontakte-Stecker, sogenannte EU-Stecker, passen jedoch trotzdem, weil der Zapfen darüber nicht stört.
  • Lediglich für elektrische Geräte mit dem dicken Stecker vom Typ F brauchen Reisende aber einen Adapter.
  • Da aber die meisten kleineren Reisegeräte (Handyladegeräte, Rasierapparate etc.) nur einen kleinen, flachen Stecker haben, braucht man eventuell gar keinen Stromadapter für den La Réunion-Urlaub.
SteckertypGrößepasst auf La Réunion
Cflachja
Fdicknein (Adapter notwendig)

Die Netzspannung auf La Réunion beträgt 220 V bei einer Frequenz von 50 Hz. Die Stromspannung in Deutschland beträgt 230 V und daher sind deutsche Geräte mit der Netzspannung auf La Réunion kompatibel. Bei einem Blick auf den Gerätestecker muss folgende Aufschrift enthüllen „Elektrogeräte mit Etikett ‚INPUT: 100-240V, 50/60 Hz'“, dann ist der Stecker weltweit mit jeder  Stromspannung kompatibel.

Anspruchsvolle Trekkingreisen mit der verdienten Entspannung. Unser erfahrener Reisepartner sorgt für die richtige Mischung aus Bergtour und Stranderholung!

– Anzeige –

Reunion

Tropen, Vulkane und Meer
16 Tage Trekking- und Naturrundreise

  • Anspruchsvolle Trekkingtour für Naturliebhaber
  • Eine unserer beliebtesten Aktivreisen in den Tropen
  • Nationalpark La Reunion: UNESCO-Weltnaturerbe